Die Pressekonferenz in den Medien

21. August 2019

Image-empty-state_edited.jpg

Über unsere Pressekonferenz wurde sowohl in Printmedien als auch im ORF (Zeit im Bild, Mittagsjournal) berichtet.
Nicht unerwartet blieb das Dementi des Fachverbands der Pensionskassen, dass die Zahlen "aus der Luft gegriffen sind". Die von uns verwendeten Zahlen wurden vor einigen Wochen exakt so von den Pensionskassen kommuniziert. Die Behauptung des Fachverbands, dass nur eine geringe Zahl an Pensionisten betroffen ist wird entschieden zurückgewiesen.

Die Presse: Pensionskassen setzen „Historikerkommission“ ein. 
Einige Bezieher von Zusatzpensionen müssen seit Jahren mit Pensionskürzungen leben. Grund sind zu hohe Ertragserwartungen in Altverträgen. Nun soll aufgearbeitet werden, wie es dazu gekommen ist. Zum Artikel


Zeit im Bild, 21.8.2019, 13 Uhr 


Ö1 Mittagsjournal, 21.8.2019: Betriebspension- Kritik wegen Verluste


Tiroler Tageszeitung: Wirbel um Firmenpensionen, Verband spricht von massiver KürzungZum Artikel


Salzburger Nachrichten: Streit um Firmenpensionskürzungen. Zum Artikel


Foto: ÖJC/Hannes Hochmuth